Was machen Sie, Herr Huthmann?

Ich berate Unternehmen und Unternehmer sowie Interessengruppen und deren Vertreter zu den Themen Kommunikation nach außen und nach innen mit den Schwerpunkten Reputation Management und Krisenprävention.

Wie sind Sie zu dem gekommen, was Sie jetzt machen?

Nach mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in allen Bereichen der Public Relations habe ich gelernt, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Wirtschaftliches oder politisches Handeln findet immer in einem von vielen Einflüssen geprägten Umfeld statt. Es ist wichtig, sich aktiv in diesem Umfeld zu bewegen, dabei kommunikativ Akzente zu setzen und Hürden zu meistern. Bei dem Wie und Was und beim richtigen Timing kann ich beraten, vorbereiten und die Umsetzung begleiten.

Was finden Sie toll daran?

Die fruchtbare Auseinandersetzung mit immer neuen Themen und vor allem die enge, häufig sehr persönliche Zusammenarbeit mit meinen Kunden macht meine Arbeit spannend.

Was befähigt Sie in besonderem Maß zu Ihrer Tätigkeit?

Ausbildung, Erfahrung, Menschenkenntnis und mein Grundverständnis von Kommunikation als Grundlage jeder Zusammenarbeit und des wirtschaftlichen oder politischen Erfolgs.

Wie wird sich der Bereich entwickeln, in dem Sie tätig sind?

Kommunikation wird für Unternehmen und andere Interessengruppen, aber auch für Einzelpersonen immer komplexer, nicht zuletzt durch Social Media. Gleichzeitig wird Kommunikation immer schneller. Immer mehr Privates wird allzu leicht öffentlich. Deshalb steigt der Bedarf an Kommunikationsberatung.

 

Jörg Huthmann

Jörg Huthmann

+49 (0) 421 37 94 96 68
+49 (0) 151 20 74 43 37
info@green-elephant-pr.de

 

Bregenzer Str. 5
28215 Bremen
XING Profil
Impressum